HeaderImage

Gestalten Sie unsere und Ihre Zukunft.

Admeira zählt zu den grössten Vermarktungsunternehmen der Schweiz. Wir vertreten reichweitenstarke Medienmarken mit hoher Glaubwürdigkeit und Relevanz in Print, Radio, TV und Online. Nationale und internationale Werbeauftraggeber vertrauen unserer Kompetenz im Bereich Vermarktung, Research, Technologie, Innovation und Datenmanagement.

Mit rund 250 Mitarbeitenden in allen Landesteilen setzen wir uns für innovative, umsetzungsstarke und kundenorientierte Lösungen ein, die Werbung erfolgreich machen. Admeira wurde von den drei Schweizer Partnern Ringier, SRG und Swisscom gegründet und ist die Antwort auf einen sich stetig ändernden Medien- und Werbemarkt.

Ergänzen Sie unser Team in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung als
 

Head Business Unit Broadcast Private 100% (m/w)


In dieser Funktion sind Sie Mitglied des 3-köpfigen Führungsgremiums der Unternehmung und führen ein Team von 7 Personen, bestehend aus Sales Managern, Pricing-Spezialisten sowie Mitarbeitenden in Planung und Sales Support. Sie rapportieren direkt an den CEO.

Sie verantworten mit Ihrem Team einerseits den Werbeverkauf für die privaten Inventargeber bzw. Sender und sind andererseits zuständig für die Erweiterung des Portfolios an Inventargebern/privaten Sendern.

Die wichtigsten Aufgaben:

  • Erreichen der Zielumsätze (Kundenentwicklung, Neukundenakquisition, Rückgewinnung)
    inkl. Budgeting, Forecasting, KPI-Definition, -kontrolle
  • Erweiterung des Senderportfolios
  • Führen und Entwickeln des Teams
  • Sicherstellung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Agenturen und top Kunden
  • Mitbetreuung der leitenden Agenturkader (Inhaber, CEO, Entscheider)
  • Verhandlungsführung auf Agentur-, Kunden und Senderebene
  • Konsequente Suche nach Umsatzopportunitäten
     

Ihr Profil:

Gesucht wird eine integre, dynamische, langjährig verkaufserfahrene, erfolgsorientierte und nachweisbar erfolgreiche Persönlichkeit, die sich als Teamplayer sieht und Freude sowie Erfahrung mit der Entwicklung von Teams hat, individuell wie kollektiv.
 
Idealerweise ist sie mit dem Schweizer Medien- und Werbemarkt umfassend vertraut. Sie kann auf ein top Netzwerk bei Mediaagenturen zurückgreifen, verfügt über einen gewinnenden, soliden Auftritt, eine erstklassige Reputation, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Führungs- und Verhandlungs-Skills. Ein hohes digitales Verständnis ist wichtig im Hinblick auf die Entwicklung künftiger Werbeangebote.
 
Die gesuchte Person weist sich überdies aus durch ein hohes Mass an Selbständigkeit, Ausdauer, gesundes Beharrungsvermögen und Lösungsorientierung. Sie ist innovativ, kreativ und resilient. Erwartet werden Eigenständigkeit, Gestaltungswille, Macherqualitäten, Leidenschaft für die Branche und die zu vermarktenden Medienprodukte. Unabdingbar sind Empathie und hohe Sozialkompetenz, Authentizität, Durchsetzungskraft sowie die Fähigkeit und die Bereitschaft, das Team zu überdurchschnittlichen Leistungen zu motivieren.
 
Deutsch als Muttersprache ist zwingend, Französisch wird auf verhandlungssicherem Niveau erwartet.

 

Was Sie erwarten können

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sehr dynamischen, innovativen und zukunftsweisenden Umfeld und einer menschenorientierten Unternehmenskultur. Es erwarten Sie ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem neu entworfenen, offenen und modernen Bürokonzept mit kreativen und inspirierenden Rückzugsmöglichkeiten im neuen Medienpark in Zürich-Altstetten.

Wenn Sie die Medienwelt und die von Admeira vermarkteten Produkte begeistern, dann zögern Sie nicht und werben Sie für sich! Wir freuen uns auf Ihre (Be-) Werbung.

Wenn Sie die obgenannten Anforderungen erfüllen, senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen auf Deutsch inkl. Foto und kurzem Motivationsschreiben elektronisch an die exklusiv mit dem Mandat betraute Unternehmung:
Sandro Rüegger, sandro.rueegger@hitchman.ch, Roy C. Hitchman AG, Bellerivestrasse 3, 8008 Zürich - www.roy-hitchman.ch
 

Teilen auf: